• 01.jpg
  • 03.jpg
  • 02.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg

Siemens Turbo Biker 2018

Unsere Turbo Biker - auch in diesem Jahr wieder für uns unterwegs! Heldinnen und Helden, ganz klar!

Europas größtes 24h-Rennen im Landschaftspark Nord in Duisburg

Jedes Jahr ein Riesenereignis!

Am ersten Augustwochenende fuhren die Siemens Turbo Biker wieder für unsere VKM Kinder und den Bunten Kreis Duisburg. 24 Stunden lang drehten verschiedene Mountainbike-Teams im Landschaftspark Duisburg Nord ihre Runden. Und mit jedem gefahrenen Kilometer kamen Spendengelder zusammen. In den letzten Jahren konnten damit über 110.000 € an Spendengeldern gesammelt werden.

In diesem Jahr hatten die Teams sogar "richtige" Namen:
Siemens – Oldies but Goldies
Siemens – Dirty old men
Siemens – Essen auf Rädern
Siemens – Swedische Stal
Siemens – nur tief fliegen ist schöner
Siemens – Die Maschinen
und
Siemens – es geht auch mit 6

Hier findet sich auch ein Beitrag von Studio 47 zu unseren Turbo Bikern bei Minute 1:08:
https://www.youtube.com/watch?v=3beCRrSPxks&feature=youtu.be

Und das schrieb der Organisator und Kopf der Siemens Turbo Biker am Tag nach dem Rennen an alle Spenderinnen udn Spender:
Mail vom 06.08.2018

"Liebe Spender der diesjährigen Aktion

Wie immer die beste Nachricht vorweg. Alle Fahrer sind unfallfrei durch die 24 Stunden gekommen.

Nach dem Regen/ Schlamm Chaos im letzten Jahr, gab es dieses Jahr nur Sonnenschein und das reichlich und entsprechend waren auch die Temperaturen

Tagsüber war der Höchstwert 44,9 ° Grad und nachts hat es sich bis auf 16.5 ° Grad abgekühlt. Wir empfanden das in der Nacht schon kalt und mussten den Heizpilz einschalten.

Aber wer ein richtiger Siemens Biker ist, den stört weder die Temperatur noch der Staub  und wir haben unser Bestes gegeben.

Nach 3 Runden sahen wir aus wie Bergbauarbeiter J

Wir haben uns dieses Jahr nochmal gesteigert und für die Siemens Statistik, dank unserer schwedischen Kollegen aus Finspang,  einen neuen Rundenrekord ausgestellt,

sagenhafte 80 Runden oder 648 Km

auch unser Duisburger Team „nur tief fliegen ist schöner“ konnte den Rundenrekord aus dem letzten Jahr einstellen.

Wie man auch der nachfolgenden Tabelle entnehmen kann, haben die anderen Teams auch gut am Rundendurchschnitt gearbeitet

Und somit sind wir mit allen 7 Teams insgesamt 3.952,80 km in den 24 Std gefahren und das bedeutet das der Durchschnitt bei 564,69 km liegt. (auch ein neuer Rekord für uns Siemens Turbo Biker)

Liebe Km Spender, es tut mir leid, dass sie alle jetzt etwas mehr zahlen müssen, aber es kommt ja einem wirklich guten Zweck zu Gute.

In den nächsten Tage schreibe ich jeden Km Spender separat an, was zu zahlen ist.
Ergebnisse Siemens Turbo Biker Teams 2018

Es war eine wirklich rundum schöne Veranstaltung. Ein super tolles Teamevent auch unter uns Siemens Turbobiker.

Fast immer, wenn ein Siemens Turbo Biker durch den Start/Zielbereich gefahren ist, wurde er erwähnt.

Gänsehautfeeling und auch bei dem einen oder anderen etwas Wasser hatten wir Schlussfahrer, als wir gemeinsam die Ziellinie überquerten.

Man kann es nicht in Worte fassen, wenn die Zuschauer einen so zujubeln und vom Stadionsprecher so empfangen werden.

Dies war auch eine super Werbung für unseren Standort Siemens Duisburg

Kommen wir zur Spendenaktion:

Auf dem Event wurde noch fleißig Geld in die Sparbüchse geworfen, einige Spender haben sich so noch gemeldet und ich habe den aktuellen KM Durchschnitt jetzt berücksichtigt

Somit kommen wir jetzt auf 14.049, 49 Euro

 Jetzt schon unseren herzlichen Dank dafür. Bunter Kreis und VKM freuen sich sehr darüber.

Beide Organisationen lassen es sich auch nicht nehmen, uns auch zu unterstützen

Bunter Kreis hat uns mit allerlei Köstlichkeiten versorgt, wir sind wirklich nicht verhungert und da waren viele leckere Sachen dabei, sowie die Hilfe beim Abbau.

Der VKM ist mit einer größeren Mannschaft angerückt und hat uns beim Abbau geholfen. Und sie haben alle 5 Großraumzelte mitgenommen um sie zu reinigen. Der mm dicke Staub war nicht so einfach jetzt abzubekommen.

Wirklich toller Service vom beiden Organisationen, den wir Biker sehr zu schätzen wissen

Wir wurden auch am Samstag vor dem Rennen vom Fernsehsender Studio 47 begleitet. Im Zuge einer Reportage über den Landschaftspark gibt es auch einen Kurzbericht über die Siemens Turbobiker

Sobald ich den Link habe, versende ich diesen, deshalb gibt es morgen oder übermorgen nochmal kurz Post

So das waren die Neuigkeiten

Im Anhang habe ich noch 4 Fotos beigefügt, 3 davon vor dem Rennen und ein Foto mit den glücklichen aber auch erschöpften Schlussfahrer

Im Namen aller Biker

Peter Bongartz"

Siemens Turbos Biker Teams 2018 VKM BunterKreis

___________________________________________________________________________________

Den Saisonauftakt 2018 haben die Turbo Biker bei uns, beim VKM, mit einem Fahrrad Pascours begangen.
Saisoneröffnung 2018


Wir freuen uns, dass wieder viele VKM Kinder, ihre Familien, Freundinnen, Förderer und in diesem Jahr zum ersten Mal unsere Erwachsenen aus dem Projekt "selbstbestimmt wohnen" und natürlich alle Fans, mit uns gemeinsam den Teams der Siemens Turbo Biker zujubelen, sie anfeuern und unterstützen.

Hier sind alle Infos zu unserem Vereinsausflug zu den Siemens Turbo Bikern auf einem Blatt: Vereinsausflug 24h Mountainbikerennen

Sonntag, 5. August 2018

10 bis 14 Uhr

Treffpunkt 10 Uhr Besucherzentrum Landschaftspark Duisburg Nord
Ende 14 Uhr Besucherzentrum

heiße Reifen, hohe Türme und jede Menge Spaß - das ist das 24h Mountainbike Rennen

Und wir schauen uns das Finale an!
Wir bejubeln alle, die nach 24 h ins Ziel kommen!

für alle VKM Kinder, Jugendliche und Erwachsenen mit oder ohne die Eltern

Bitte unbedingt anmelden unter Telefon 0203 / 488 949-70

Am 4. und 5. August 2018 ist es wieder soweit: Die Teams der Siemens Turbo Biker treten für unsere VKM Kinder in die Pedale. Kilometer für Kilometer für den guten Zweck. Stunde um Stunde, Tag und Nacht. In den letzten Jahren erradelten die Siemens Turbo Biker über 100.000 Euro.

Soviel Einsatz ist unsere Unterstützung wert. Gemeinsam jubeln wir mit Kindern, Jugendlichen, und wenn Sie Lust haben auch mit den Eltern, und dem VKM Team unseren Heldinnen und Helden auf zwei Reifen zu.

Treffpunkt: 10 Uhr Besucherzentrum im Landschaftspark Nord. Ende 14 Uhr im LaPaNo.

Wir brauchen unsere Vereinsmitglieder zur Unterstützung der Teams. Wir brauchen alle VKM Ferienkinder, um unseren Turbo Bikern zuzujubeln. Wir verbringen einen spektakulären Sonntag am Streckenrand.

Kommen Sie mit Ihrem Kind.

Oder geben Sie uns Ihr Kind einfach mit.

Anmeldungen an den VKM Duisburg
Petra Wosnitzka
0203 / 488 949-70
petra.wosnitzka (at) vkm-duisburg.de




Genaueres über das Rennen erfahren Sie auf der offiziellen Seite des 24h-Rennen

Siemens Turbos Biker Fahrer 2018 vor 24h Daumen hoch

TARGOBANK run - Auf zum Entenauflauf!

Der VKM Duisburg e.V. startet in diesem Jahr wieder mit dem Team "Entenauflauf" beim Hauptlauf und mit unserer DUCKY beim Maskottchenlauf.

DUCKY Targobank Run 2013

Die diesjährigen Team Entenauflauf-Mitglieder stehen nun fest und sind bereit den TARGOBANK Run am 23.08.2018 um 19 Uhr in der Duisburger Innenstadt vor dem Stadttheater zu stürmen. Zum Teil sind unsere Mitentenläuferinnen und Läufer schon seit vielen Jahren fest imTeam, wie wir hier im Bild von 2015 sehen.
TEAM ENTENAUFLAUF BEIM TARGOBANK RUN 2015

Wer sich letztentlich nicht dazu entschließen konnte mitzulaufen, hat jetzt trotzdem noch die Chance ein Teil der großen Show zu werden, indem er/sie an der Laufstrecke oder idealerweise im Zieleinlauf den Entlaufenen zujubelt. 

Dies kann gerne auch in auffälliger Aufmachung, welche in unübersehbarer Art und Weise die Zugehörigkeit zum Team wiederspiegelt, geschehen - am besten mit gelben Federn an der Kleidung oder im Haar oder an den Hut gesteckt oder als Halskette oder mit Entenpfeifen, etc.
Unser Erkennungsmerkmal: gelbe Federn!
yellow feather
Also, das Team Entenauflauf würde sich unentlich freuen, wenn aus der breiten Masse des Publikums viele enthusiastische und kuriose Entertainer herausstechen, und wir so für einen nachhaltigen Eindruck auf und neben der Strecke sorgen würden. 

Wir treffen uns um 17 Uhr an unserem neuen Büro. Hier haben wir die Möglichkeit, uns mit den Fan-Federn auszustatten, noch einmal das WC aufzusuchen, ein Löffelchen Entengrütze zur Stärkung zu uns zu nehmen, die anderen Enten-Fans zu treffen, kühlen Entenwein zu trinken, ein Selfie mit Ducky zu machen...

Unser Treffpunkt ist am Averdunkplatz im Mercatorhaus in unserem neuen "Zentrum für ambulante Dienste, Bildung und Begegnung".

Wer es schafft sogar schon gegen 18 Uhr aufzulaufen, kann unseren DUCKY beim vorher startenden „Bambinilauf/Maskottchenlauf“ anfeuern.

Wir hoffen auf eure/Ihre Unterstützung!

Eurer/Ihr Teamcaptain 
Anette Käbe

Tel. 0203-488949-70
Fax 0203-488949-99
Email:

 
Sie wollen unseren Enten-Flyer an Freunde per mail weiterleiten? Dann klicken Sie hier

Herzlich Willkommen beim VKM Duisburg!

Der Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V. (VKM) ist da für Menschen mit Behinderung. Der VKM bietet auch deren Eltern und Angehörigen Hilfe und Unterstützung. 

Besuchen Sie uns in unserem Tageshaus,
Neuenhofstr. 61, 47055 Duisburg,
Tel: 0203-48894970

Wir sind gerne für Sie da.

Sie möchten regelmäßig (ca. 4x pro Jahr) per Newsletter über Aktionen informiert werden? Hier können Sie sich unverbindlich dazu anmelden.

Weiterlesen ...

Entenrennen Gewinne 2018

Auch im neunten Jahr unseres Entenrennens können sich viele, viele Loskäuferinnen und Loskäufer über großartige Gewinne wie zum Beispiel einer Reise, einem Cabrio-Wochenende oder einem Wochenende im Romantikhotel freuen.

Außerdem zahlreiche Sachpreise für Kinder und Erwachsene, gestiftet von Duisburger Einzelhändlerinnen und Unternehmen sowie Gutscheine von Buchhandlungen, Bekleidungsgeschäften, Freizeitangeboten, Kosmetikartikeln, Wellnessbehandlungen, Restaurants, Hotels und vielem mehr.

Und was haben Sie gewonnen?!

Losnummern   Ihr Gewinn
102   Gutschein dm Drogerie Markt
161   2 Karten Allwetterzoo Münster
190   2 Karten Lioba Albus 02.02.2019
225   2 Karten Niederrhein Therme
227   Gutschein dm Drogerie Markt
235   2 Kinderkarten Safaripark ZOO Stukenbrock
335   2 Karten Rudelsingen 11.09.2018 Ebertbad OB
337   Frühstücksgutschein 2 Pers. B&B Hotel
348   2 Karten Torsten Sträter 08.12.2018
503   100 € Einkaufsgutschein Kaufhof
547   2 Kinderkarten Tierpark Bochum + Gutschein dm Drogerie Markt
613   Gutschein dm Drogerie Markt
816   2 Kinderkarten ZOO Krefeld + Gutschein dm Drogerie Markt
910   Gutschein dm Drogerie Markt
1051   2 Karten UCI Kinowelt
1323   Gutschein dm Drogerie Markt
1324   1 Karte Allwetterzoo Münster
1521   2 Kinderkarten Tierpark Bochum + Gutschein dm Drogerie Markt
1636   1 Wochenende mit Elektrofahrzeug + 2 Kaffee-to-go Becher
1726   Gutschein dm Drogerie Markt + 1 CD Duisburger Philharmoniker
2015   Wochenende 2 Personen Romantikhotel Schloss   Rheinfels
2126   Inner Ear Headphones Yamaha
2160   Gutschein dm Drogerie Markt
2280   Weingrüße vom Weingut Sonnenberg an der Ahr
2352   2 Karten Matthias Reuter 16.11.2018
2406   Blue-ray Player Panasonic
2455   Frühstücksgutschein 2 Personen B&B Hotel
2461   Gutschein dm Drogerie Markt + 1 CD Hot Club of 52ND Street
2466   Gutschein dm Drogerie Markt
2514   Philips EverPlay Portable Speaker
2587   2 Karten Niederrhein Therme
2589   Gutschein Coaching Wilfried Lauinger
2663   2 Kinderkarten Tierpark Bochum + Gutschein dm Drogerie Markt
3058   2 Karten Niederrhein Therme
3117   2 Karten Flic Flac Wintershow Januar 2019
3120   Gutschein Mayersche Buchhandlung + Gutschein dm Drogerie Markt
3221   1 Ecobutton + Gutschein dm Drogerie Markt
3260   Gutschein dm Drogerie Markt
3391   Gutschein dm Drogerie Markt + 1 CD Beat Kaestli Invitation
3433   2 Karten Weihnachtsmärchen Kalif Storch 10.12.2018
3435   2 Karten GOP Varieté gültig bis 31.10.2018
3476   Gutschein dm Drogerie Markt
3505   1 Tageskarte Sauna - Wellness-Resort Monte Mare Bedburg
3534   2 Karten Lioba Albus 02.02.2019
3539   2 Karten Springmaus Improvisationstheater 11.10.2018
3628   2 Karten Andrea Volk 15.09.2018
3740   2 Karten Lioba Albus 02.02.2019
3750   Gutschein dm Drogerie Markt + 1 CD
4108   Gutschein dm Drogerie Markt
4536   Gutschein dm Drogerie Markt
4544   Gutschein dm Drogerie Markt + 1 CD
4552   2 Karten Flic Flac Wintershow Januar 2019
4567   Gutschein dm Drogerie Markt
4617   Yamaha Wireless Musiccast Lautsprecher
4670   Gutschein dm Drogerie Markt + 1 CD Hot Club of 52ND Street
4710   2 Karten Anny Hartmann 16.05.2019
4722   Gutschein Mayersche Buchhandlung + Gutschein dm Drogerie Markt
4758   2 Karten Rudelsingen 11.09.2018 Ebertbad OB
5022   2 Kinderkarten Tierpark Bochum + Gutschein dm Drogerie Markt
5025   Gutschein dm Drogerie Markt + 1 CD Carlos Franzetti
5067   1 Karte Niederrhein Therme
5200   2 Kinokarten UCI Kino
5208   Flugreisen Cala Millor, 1 Woche, 2 Personen
5221   Gutschein dm Drogerie Markt
5510   Gutschein dm Drogerie Markt
5615   Gutschein dm Drogerie Markt
5620   1 Karte Niederrhein Therme
5621   Gutscheine dm Drogerie Markt
5726   2 Karten Rudelsingen 11.09.2018 Ebertbad OB
5734   Gutschein Mayersche Buchhandlung
5744   Gutschein dm Drogerie Markt
6027   Gutschein dm Drogerie Markt
6053   2 Karten Dr. von Hirschhausen 30.01.2019
6152   Gutschein dm Drogerie Markt
6231   Frühstücksgutschein 2 Personen B&B Hotel
6271   Gutschein dm Drogerie Markt
6356   2 Karten Ingo Oschmann 13.10.2018
6376   Gruppenführung 16 Personen Straußenfarm Emminghausen
6389   Strandauflage + Gutschein dm Drogerie Markt
6471   2 Karten Artistik .Comedy. Varieté Et Cetera
6478   2 Kinderkarten Zoo Krefeld + Gutschein dm Drogerie Markt
6719   2 Tageskarten Sauna Wellness-Resort Monte Mare Bedburg
7186   Gutschein dm Drogerie Markt + 1 CD
7318   2 Karten Anny Hartmann 16.05.2019
7444   2 Karten Andrea Volk 15.09.2018
8143   2 Karten Rudelsingen 11.09.2018 Ebertbad OB
8155   Frühstücksgutschein 2 Personen B&B Hotel
8222   Gruppenführung 16 Personen Straußenfarm Emminghausen
8227   2 Karten Flic Flac Wintershow Januar 2019
8233   Frühstücksgutschein 2 Personen B&B Hotel
8238   Jugendrad von Nicolai
8240   2 Karten Rudelsingen 11.09.2018 Ebertbad OB
8402   2 Karten Niederrhein Therme
8508   2 Kinderkarten Tierpark Bochum + Gutschein dm Drogerie Markt
8599   Gutschein dm Drogerie Markt
8670   2 Karten Kernies Familienpark
8714   Gutschein dm Drogerie Markt
8929   2 Karten "The Buddy Holly Story" 28.12.2018
8930   Gutschein dm Drogerie Markt
8962   Gutschein dm Drogerie Markt
8987   3 Kinderkarten Safaripark ZOO Stukenbrock
8990   Gutschein dm Drogerie Markt
9021   Gutschein dm Drogerie Markt + 1 CD Duisburger Philharmoniker
9050   2 Karten Artistik .Comedy. Varieté Et Cetera
9194   Gutschein dm Drogerie Markt
9254   Gutschein Buchhandlung Scheuermann
9387   Philips EverPlay Portable Speaker
9391   Sennheiser Digital Wireless Kopfhörer
9530   1 Audi Cabrio Wochenende + 2 Kaffee-to-Go Becher
9547   2 Karten Torsten Sträter 08.12.2018
9597   2 Karten Kernies Familienpark
9645   2 Karten Torsten Sträter 08.12.2018
9673   2 Karten Matthias Reuter 16.11.2018
9678   Gutschein dm Drogerie Markt
     


Die Preise stammen in diesem Jahr von:
Ahlemeyer GmbH, Allwetterzoo Münster, Andrea Volk, Anny Hartmann, Audi Wolf, B&B Hotel Duisburg, Buchhandlung Scheuermann, David Rautenberg (Rudelsingen), dm Drogerie Markt, Hifi am Stadttheater, Dr. Eckart von Hirschhausen, DVG, Euronic Haas, Flic Flac, GOP Varieté Essen, Ingo Oschmann, Innogy, Kaufhof Filiale Duisburg, Kernies Familienpark, Lioba Albus, Matthias Reuter, Mayersche Buchhandlung, Monte Mare Bedburg, Niederrhein Therme, Romantikhotel Schloss  Rheinfels, Safaripark ZOO Stukenbrock, Schauinsland Reisen, Springmaus /Bill Mockridge, Stadt Theater Duisburg, Straußenfarm Emminghausen, Tierpark Bochum, Torsten Sträter, UCI Kinowelt, Varieté Et Cetera Bochum, Weingut Sonnenberg an der Ahr, Wilfried Lauinger, ZOO Krefeld




Mädchensachen 2018

Mädchensachen

Mabilda und VKM machen weiterhin gemeinsame Sache
 
für alle Mädchen ab 12 Jahre

Mabilda e.V. und der VKM Duisburg e.V. veranstalten mit interessierten Mädchen vier tolle Wochenenden. Alle Mädchen ab 12 Jahren können sich anmelden. Egal ob im Rollstuhl, mit ADHS, ob mit FAS oder Glasknochen, egal ob ohne oder mit irgendeiner Beeinträchtigung. Wir freuen uns auf absolut alle Mädchen.

Und was ist geplant?! Es kommen Referentinnen, die mit den Mädchen Kickboxen trainieren, Yoga machen, Schminktipps geben, Solarmobile konstruieren, HipHop tanzen oder Hochbeete bauen – alles, was Mädchen Spaß macht. Die Mädchen bestimmen immer mit, was an den nächsten Wochenenden gemeinsam gemacht wird. Mädchensachen eben!

an vier Wochenende:
15. und 16. Juni
29. und 30. Juni
05. und 06. Oktober
02. und 03. November
jeweils freitags 16-20 Uhr und samstags 11-18 Uhr

Kosten:
Ein Wochenende kostet 30,- €
Zusätzlicher Betreuungsaufwand wird falls erforderlich und nur mit persönlicher Absprache gesondert in Rechnung gestellt.
Bei allen unseren Angeboten ist eine Teilerstattung der Kosten über die Pflegekassen (Entlastungsleistungen 125,-€/Monat bzw. Verhinderungspflege 1.612,- €/Jahr und über Bildung und Teilhabe, BuT) in der Regel möglich. Diese Wochenende können auch Bestandteil der Eingliederungshilfe sein: Teilhabe an Gesellschaft nach § 53 Abs. 3 SGB XII

Anmeldungen und Informationen beim VKM Duisburg unter
Tel.: 0203 / 488 949 – 70 und
hier als pdf-Datei zum Herunterladen: Mädchensachen 2018

Handzettel Mädchensachen 2018

Diese Mädchengruppe wird in 2018 auch mit Spenden von bremer & leguil bremer leguil logo unterstützt - Wir sagen DANKE!

Mabilda macht seit nun schon 25 Jahren erfolgreich Mädchenarbeit in Duisburg. Die kennen sich also aus. Und nun kommen sie zu uns in den VKM. Das Programm für das erste Wochenende haben die Expertinnen von Mabilda schon vorbereitet. Das Programm für die nächsten Wochenenden wird mit den Mädchen besprochen. Bring deine eigenen Wünsche mit ein. Wolltest du schon immer mal Kickboxen? Oder ein Hochbeet bauen? Oder Schminktipps bekommen? Oder einen Loopschal nähen? Oder ein Solarmobil bauen? Oder einen Comic zeichen? Oder einen eigenen Song texten? Egal was es ist – wir schauen, dass wir das hinbekommen.

Sag auch allen deinen Freundinnen Bescheid. Wir freuen uns auf drei tolle Wochenenden mit unseren Mädchen!



 

 

Die Meute - Jungen unter sich

VKM Meute - for BOYS only

Das perfekte Wochenendprogramm für Kerle, Jungs, Kollegen, Boys, Knilche, Guys, Burschen, HeRoes, Kumpel, Bros

Gemeinsam mit Jungs e.V. stellen wir eine neue VKM Jungengruppe in diesem Jahr auf die Beine.

An drei Wochenende trifft sich bei uns die VKM Meute.
- nur für Jungen
- mit oder ohne Behinderung
- im Alter zwischen 12 und 18 Jahren
- eine Jugendgruppe, eine Jungengruppe

Programm: braten, werkeln, gärtnern, backen, reparieren, chillen, grillen, sich selbst behaupten, über Sexualität reden, ein Solarmobil bauen, Zukunft planen, Berufe entdecken, einen Rap aufnehmen, Pikachu nachzeichnen, über die eigenen vier Wände nachdenken, Bart wachsen lassen, Liebesbrief schreiben, einen Tweet liken, mutig sein, Chai Latte schlürfen, eigenen Graffiti Tag sprayen, auf Luis reiten, Peach retten, eine Flaschenpost losschicken, Dinge ausprobieren


Ansprechpartnerin ist Annett Günther
Tel: 0203 / 488 949-70

22. und 23. Juni 2018
und
06. und 07. Juli 2018
und
21. und 22. September 2018
und
02. und 03 November 2018
jeweils freitags von 16-20 Uhr und samstags von 11-18 Uhr


Kosten:
Ein Wochenende kostet 30,- €
Zusätzlicher Betreuungsaufwand wird falls erforderlich und nur mit persönlicher Absprache gesondert in Rechnung gestellt.
Bei allen unseren Angeboten ist eine Teilerstattung der Kosten über die Pflegekassen (Entlastungsleistungen 125,-€/Monat bzw. Verhinderungspflege 1.612,- €/Jahr und über Bildung und Teilhabe, BuT) in der Regel möglich. Auch im Rahmen der Eingliederungshilfe kann im Einzelfall an diesem Angebot teilgenommen werden.

Unsere VKM Meute ist das perfekte Wochenendprogramm für alle Jungen im Alter ab 12 mit und ohne Behinderung.

Anmeldung Jungensachen 2018 HIER zum Herunterladen

Handzettel Jungensachen 2018 HIER  zum Herunterladen

Anmeldungen an
VKM Duisburg 0203 / 488 949-70


Diese Jungengruppe wird in 2018 auch mit Spenden von bremer & leguil bremer leguil logo unterstützt - Wir sagen DANKE!

Jungs e.V. macht seit nun schon 20 Jahren erfolgreich Jungenarbeit in Duisburg. Die kennen sich also aus. Und nun kommen sie zu uns in den VKM. Das Programm für das erste Wochenende haben die Experten von Jungs e.V. schon vorbereitet. Das Programm für die nächsten Wochenenden wird mit den Jungen besprochen. Bring deine eigenen Wünsche mit ein. Wolltest du schon immer mal Kickboxen? Oder ein Hochbeet bauen? Oder Hautpflegetipps bekommen? Oder einen Loopschal nähen? Oder ein Solarmobil bauen? Oder einen Comic zeichen? Oder einen eigenen Song texten? Egal was es ist – wir schauen, dass wir das hinbekommen.

Sag auch allen deinen Freunden Bescheid! Wir freuen uns auf tolle Wochenenden mit euch Jungs!

Graffiti Street Art