Mabilda und VKM machen gemeinsame Sache!
für alle Mädchen* ab 12 !
Girl Power!
Mabilda e.V. und der VKM Duisburg e.V. veranstalten Treffen nur für Mädchen*. Alle Mädchen* ab 12 Jahren können sich anmelden. Egal ob im Rollstuhl, mit ADHS, ob mit FAS oder Glasknochen, egal ob schüchtern oder selbstbewusst, egal ob mit oder ohne irgendeine Beeinträchtigung. Wir freuen uns auf absolut alle Mädchen*!
Und was ist geplant?!
Der Schwerpunkt liegt dieses Halbjahr auf dem Umgang mit Medien. Selfies machen, Follower sein, Facebook durchstöbern, TikTok kennenlernen, Filter nutzen, Apps installieren, NINA verstehen, Influencerin werden. Die Mädchen bestimmen mit!
Wir planen noch die Finanzierung und die Terminen 2022
samstags 11 bis 16 Uhr
Zusätzliche Assistenz wird falls erforderlich und nur mit persönlicher Absprache gesondert in Rechnung gestellt.
Eine Teilerstattung über die Pflegekassen (Entlastungsleistungen 125,-€/Monat bzw. Verhinderungspflege 1.612,- €/Jahr ) und über Bildung und Teilhabe, BuT ist in der Regel möglich.
Handzettel Girl Power 2021
Anmeldung Girl Power 2021 zum HERUNTERLADEN
Mabilda macht seit nun schon 25 Jahren erfolgreich Mädchen*arbeit in Duisburg. Die kennen sich also aus. Und nun kommen sie wieder zu uns in den VKM. Und was ist geplant?!
Der Schwerpunkt liegt dieses Halbjahr auf der Stärkung des selbstwertgefühls. Natürlich gestalten die Mädchen* auch wieder ganz selbstbestimmt das Programm mit!
Sag auch allen deinen Freundinnen Bescheid. Wir freuen uns riesig auf weitere tolle Samstage mit unseren Mädchen*!
Die Mädchen*gruppe wird gefördert durch das Aktionsprogramm „Kinder und Jugend“ der Stadt Duisburg