• 03.jpg
  • 02.jpg
  • 01.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg

Spenden + Ehrenamt

Der VKM Duisburg leistet viel.
Für viele Angebote brauchen wir Ihre Unterstützung.
Denn nicht alles kann bezahlt werden.
Deshalb sammeln wir für viele Projekte und Angebote Spenden.

Und wir freuen uns, wenn uns Menschen ehrenamtlich unterstützen.
Das heißt, dass sie kein Geld dafür haben wollen.
Auf diesen Seiten finden Sie immer die aktuellen Spendenprojekte.
Und wir stellen Aufgaben vor, für die wir Ehrenamtliche suchen.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

 
Aktuell brauchen unsere Osterkinder Ihre Unterstützung. Wir sammeln Spenden auf der Plattform „Gut für Duisburg“

betterplace.org

Mit diesen Spenden können Grundschulkinder mit und ohne Behinderung gemeinsasm eine Ferienwoche bei us verbringen. Das Motto in diesem Schuljahr lautet "Der Natur auf der Spur"

 


Ehrenamt
Wir freuen uns über alle Menschen, jung, alt, groß, klein, lila, grün, dick, dünn, mit und ohne Behindeurng, mit und ohne Fluchterfahrung, mit und ohne Rollstuhl, mit und ohne Lautsprache, die uns in usnerer Vereinsarbeit unterstützen.
Und was gibt es so alles zu tun?
Primeln pflanzen, Grill putzen, Lose verkaufen, Kinder begleiten, Spenden sammeln, Plakate aufhängen, Vereinsfeste durchführen,





Die gute Seele des VKM - Diana Münter mit dem Nancy-Schulz-Preis ausgezeichnet


DSC03914Seit 10 Jahren arbeitet Diana Münter für den VKM, wann und wo auch immer sie gebraucht wird - ehrenamtlich versteht sich. Über 2000 Arbeitsstunden waren es allein im letzten Jahr. Für ihr großes Engagement wurde Diana Münter nun mit dem Nancy-Schulz-Preis der Duisburger Zebra-Kids ausgezeichnet. Im Garten des Vereins für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V. gratulierten Detlev Gottschlich, Vorsitzender der Zebrakids und Hugo, das gestreifte Maskottchen des Vereins.

HIER finden Sie einen Zeitungsartikel zur Preisverleihung.

Seit 2013 wird der mit 1000 Euro dotierte Preis jährlich am 17. Juli an Menschen vergeben, die sich für das Wohl von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Duisburg und in der Region engagieren. Nancy Schulz war bis zu ihrem Tode im Dezember 2012 Vorstandsmitglied des gemeinnützigen und dem MSV verbundenen Vereins zebrakids e.V. 30 Vorschläge für einen Preisträger gingen bei den Zebrakids ein. Diana Münter wurde von den unterschiedlichsten Personen vorgeschlagen und vom Vorstand als ideale Preisträgerin auserkoren.

„Was Diana Münter für uns und unseren Verein seit Jahren ehrenamtlich leistet, wissen wir natürlich längst. Deshalb sind wir besonders froh, dass andere Menschen auf ihren außerordentlichen Einsatz aufmerksam geworden sind und sie nun offiziell dafür ehren.“ freut sich auch Anette Käbe, die Geschäftsführerin im Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V. Allein in das vom VKM organisierte Entenrennen hat sie unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden investiert.

Diana Münter, die durch ihre inzwischen erwachsene Tochter mit Behinderung an den VKM gekommen ist, wird sich auch in Zukunft für den VKM engagieren. Das nächste Projekt ist der Weltkindertag im Duisburger Innenhafen, bei dem auch der VKM wieder mit einem Stand vertreten sein wird.

der paritaetischeeinfach macheneinfach teilhabenhelpdirectnrw inklusivwe care