Skip to main content

Der Verein

Der Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V. (VKM) setzt sich ein für Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Er wurde 1964 als Elternselbsthilfegruppe gegründet. Heute umfasst er rund 150 Familienmitgliedschaften. Wir arbeiten nach dem Grundsatz: Gemeinsam sind wir stark und entlasten die Familien und Eltern, die Kinder mit Behinderung haben. Wir setzen uns ein für eine selbstständige Teilnahme am Leben in der Gesellschaft - für Menschen mit und ohne Behinderung. 

 

Unsere vielfältigen Betreuungs- und Beratungsangebote bieten praktische Hilfestellung im Alltag. Der Austausch und gemeinsame Erlebnisse mit Gleichgesinnten sind für viele unserer Mitglieder ein fester Bestandteil ihres Lebens.Wir arbeiten mit und für Menschen mit Behinderungen. Wohnen und Therapie, Freizeit und Beruf sind die Themen, mit denen unser Verein wächst, seine Erfahrungen weitergibt und sich fortbildet.

Seit 2009 betreibt der VKM in der Neuenhofstr. 61, 47055 Duisburg ein geräumiges Tageshaus. Der Verein arbeitet mit einem Stamm von fest angestellten MitarbeiterInnen. Immer wieder verstärken auch Praktikanten und junge Menschen, die ein freiwilliges soziales Jahr machen oder über den Bundesfreiwilligendienst neue Erfahrungen machen wollen, unser Team.

HIER kann man Mitglied beim VKM werden.


 

Der Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V. (VKM) setzt sich ein für Menschen mit Behinderung und ihre Familien.

Partner von

Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V.
Neuenhofstraße 61
47055 Duisburg

  • 0203-488949-70

  • 0203-488949-99

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.